Samstag, 7. Mai 2016

Das Wichtigste liegt hinter mir

Ich hatte heute ein riesiges Gefühl der Freude, das mich den ganzen Tag über begleitete. Denn nachdem ich ständig über diese Stelle nachgedacht und endlich viele Ideen dazu in meinem Kopf hatte, habe ich es heute endlich geschafft:

das Höhepunkt-Kapitel ist vollendet!!!

Um mich etwas klarer auszudrücken: ich habe endlich die Klimax meines Buches geschrieben, der wichtigste Moment der ganzen Geschichte. Gut gegen Böse. Verrat und Freundschaft. Unbekanntes wird aufgedeckt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Kapitel zu schreiben, da ich endlich die ganzen Ideen, Hintergrundgeschichten und Plot-Twists rauslassen konnte.

In diesem Kapitel taucht auch nach allen den vielen Worten der Mann auf, dessen Handlager all die Zeit in die Quere unserer Helden kamen und Loranes Eltern auf dem Gewissen haben. Es war toll für Vilarius zu schreiben, da ich mir schon so oft ausgemalt hatte wie der Leser und auch Lorane ihm begegnen würden. Seine Art gefällt mir, er erinnert mich an Andrew Scott's Moriarty in "Sherlock" ^_^ Ich hoffe das ich einen Antagonisten schaffen konnte, der nicht einfach nur derjenige ist, der die Weltherrschaft will. Ich hasse es, wenn ein Bösewicht keinerlei Hintergrund für ihre Taten haben. Für eine gute Geschichte muss man den Bösen genauso sehr lieben wie den Helden. Es gibt einiges an Backstory und Charakterzügen, die ich bis zu diesem Punkt versteckt halten musste und ich hoffe, dass der Leser ebenso eine überraschende Freude an diesem kapitel haben wird wie ich beim schreiben.

Viel kommt nicht mehr. Das 26. Kapitel wird das Letzte sein, dann folgt nur noch ein Epilog zum Abschluss und damit wäre Die Legende von Alteria beendet. Selbstverständlich wird da noch einiges Überarbeiten auf mich warten, aber dennoch freue ich mich riesig diese Geschichte nach sieben Jahren zu einem ersten Abschluss zu bringen. Und wer weiß? In ein paar Tagen werdet ihr vielleicht einen Eintrag darüber lesen, dass ich das letzte Wort meines Buchs geschrieben habe... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen