ich habe das (vorerst) letzte Wort meines Buches geschrieben!
Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man nach sieben Jahren endlich die Story zu Papier gebracht hat, die einem schon so lange im Kopf herumschwebt. Es ist für mich unglaublich, dass ich die Geschichte, welche ich im Alter von 12 (!) angefangen habe zu schreiben bis heute verfolgt und nun endlich zu einem Ende gebracht habe.
Es hat sich vieles verändert in der Zeit. Nicht nur was die Story selbst und ihre Charaktere angeht, sondern auch was mich selbst als Schreiber und Person angeht. Ich denke durchaus, dass man das besonders in diesem ersten Manuskript sehr gut verfolgen kann, besonders wenn man die ersten Kapitel meines zwölfjährigen Ichs mit dem Epilog vergleicht.
Aber es freu mich einfach nur, dass ich diese Story endlich in irgendeiner Form niedergeschrieben habe. Es wird noch viel auf mich zukommen, was Ausbesserungen, Überarbeitung usw. angeht, aber fürs erste bin ich froh, dass ich es überhaupt soweit geschafft habe. Jetzt heißt es diese ganze handgeschriebene Story abzutippen und zu verbessern, aber ich glaube nach sieben Jahren schreiben, bekomme ich das auch hin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen